Steinzeitgeburtstage ab 5 Jahren

Wir freuen uns, mit dir einen echten Steinzeitgeburtstag zu feiern. Wähle aus den spannenden Angeboten eines aus. Als Geburtstagskind erhältst du auch noch ein kleines persönliches Geschenk!

Dauer:                   120 Min
Kosten:                  ab 118,00€
Teilnehmer:           bis zu 10 Teilnehmer

Steinzeittiere

Am Lagerplatz der Neanderthaler in der Ausstellung erfährst Du, wie wichtig die Tiere für das Überleben der Menschen damals waren. Nach einer gemeinsamen Pirsch durch den Wald zur Steinzeitwerkstatt fertigt ihr aus Ton eiszeitliche Tiere, wie ein Mammut an.

Online-Anmeldung

Schätze der Natur

Im Museum erhältst Du einen ersten Eindruck, was im Leben eines Neanderthalers als echter Schatz galt. Auf dem Waldweg zur Steinzeitwerkstatt könnt ihr euch dann richtig austoben. In der Werkstatt macht ihr Ketten aus Muscheln, Steinen, Leder und anderen Schätzen der Natur.

Online-Anmeldung

Steinzeitlicht

Im Museum bestaunt ihr die Bilder, die Menschen früher an die Felswände gemalt haben. Dann baut ihr in der Werkstatt selbst „Steinzeitliche Taschenlampen“ aus Ton, Zunderpilz und Fett mit denen ihr jede noch so dunkle Bilderhöhle erhellen könntet.

Online-Anmeldung

Wir als Jäger und Sammler

Im Museum erfahrt ihr, mit welchen Tieren die Neanderthaler gelebt haben, anschließend sucht ihr Tierspuren auf dem Waldweg zur Steinzeitwerkstatt. Nach einem kleinen Steinzeitpicknick testet ihr eure Jagdfähigkeit mit Speeren.

Dieser Geburtstag ist von Anfang März bis Anfang November buchbar.

Online-Anmeldung