Deutsch

Haben sich Neanderthaler die Zähne geputzt?

Diese und viele weitere Fragen beantworten euch ab sofort unsere Scouts in der Dauerausstellung.

Dieser neue Service ist ein kostenloses Angebot für euch. Die Steinzeit-Experten und Steinzeit-Expertinnen beantworten euch gerne alle Fragen rund um den Museumsbesuch, aber vor allem auch rund um die Neanderthaler und das Leben in der Steinzeit. Wer schon immer einmal etwas genauer nachfragen wollte, ist bei diesen Experten an der richtigen Stelle. Darüber hinaus zeigen die Scouts an ausgewählten Stationen in der Dauerausstellung Exponate und erzählen dazu jede Menge Details. Lasst euch erklären, was es mit der riesengroßen Sanduhr auf sich hat, was die Figur im Anzug an der an der Reling bedeutet, was bei einer Ausgrabung so alles gesichert und untersucht wird oder wie der Steinzeitbohrer funktioniert.

Die Scouts sind samstags von 12 bis 15 Uhr und
sonntags von 11 bis 16 Uhr für euch da.

© 2024 · Stiftung Neanderthal Museum