Steinzeitgeburtstage ab 8 Jahren

Wir freuen uns, mit dir einen echten Steinzeitgeburtstag zu feiern. Wähle aus den spannenden Angeboten eines aus. Als Geburtstagskind erhältst du auch noch ein kleines persönliches Geschenk.

Dauer: 120 Minuten
Kosten: ab 118,00 €
Teilnehmer: für bis zu 10 Teilnehmern

MAMMUTEXPEDITION

Ihr traut euch 'was! Wollt ihr wirklich auf Expedition gehen, um das Mammut mit seinem Baby zu sehen? Dann kommt mit uns auf Eiszeitsafari und erforscht Teile eines echten Mammutskeletts. Was glaubt ihr wohl, wie viel ein Mammut-Backenzahn wiegt? Ob ihr den tragen könnt?

Auf der anschließenden Jagd versucht ihr, diese Riesen mit Speerschleudern zu erlegen.
Bei starkem Regen bauen wir alternativ Mammuts aus Ton.

Online-Anmeldung

EISZEIT KUGELRUND

Wildpferd, Wollnashorn oder Mammut? Entdeckt die wilden Tiere und das eiszeitliche Leben in unserer Sonderausstellung. Nach unserer Eiszeitsafari baut ihr eure eigene Schneekugel, in die ihr euer eiszeitliches Lieblingstier stellt. Jedes Kind kann seine Schneekugel mit nach Hause nehmen.

Im Mittelpunkt des Programms steht das Geburtstagskind, das sich am Ende noch auf ein Überraschungsgeschenk des Museums freuen kann.

Online-Anmeldung

Graffiti der Steinzeit

Im Höhlenraum der Steinzeitwerkstatt bekommst du beeindruckende Bilder an den Felswänden zu sehen. Dann legt ihr selbst los, mischt Farben aus Pigmenten an und malt, sprüht, graviert und ritzt euer eigenes „Steinzeitgraffiti“.

Online-Anmeldung

Steinzeitjäger

In der Steinzeitwerkstatt zeigen wir euch verschiedene Jagdwaffen und Werkzeuge der Steinzeit. Die Speerschleuder dürft ihr auf der Schießbahn selbst ausprobieren und euch ein eigenes Steinzeitmesser mit einer Klinge aus Feuerstein bauen.

Online-Anmeldung

Leckere Brotzeit

Leckeres Steinzeitbrot backen wir an deinem Geburtstag. Dazu müssen die Körner gemahlen, der Teig geknetet und das Feuer bewacht werden. Auch Butter stellt ihr selbst her. Hmm Lecker!

Online-Anmeldung

Steinzeitschmuck

Ketten, wunderschöne Anhänger und Freundschaftsbänder fertigen wir aus Muscheln, Holz, Kunstsehnen und Lederbändern an. Das wird bestimmt eine tolle Geburtstagsparty!

Online-Anmeldung

Funkenschlag und Feuerlampe

Dieses Geburtstagsprogramm ist etwas für die Feuerteufel unter euch! Ihr baut eure eigene Steinzeitlampe aus Ton, Zunderpilz und Fett. Dann könnt ihr noch mit Feuersteinen Funken schlagen.

Online-Anmeldung