Volles Programm…

…von Juli bis Dezember

PDF ansehen

Ferienprogramm


Auf Fotosafari mit Oma und Opa

13. Oktober 2023 · 11:00–14:00

Auf Fotosafari mit Oma und Opa

Gemeinsam mit Farina Graßmann, Expertin für Naturfotografie, begebt ihr auch auf die Suche nach kleinen, fast unsichtbaren Wundern der Natur und bekommt spannende Einblicke in die Fotografie.

Im Naturschutzgebiet Neandertal könnt ihr neben einer großen Pflanzenvielfalt auch Bienen und andere Insekten entdecken. Ihr lernt wie man sie fotografiert und nehmt ein paar schöne Fotos mit nach Hause.

Nach dem Workshop habt ihr Gelegenheit, in der Sonderausstellung "Honigbienen im Wald" die spektakulären Naturfotografien des preisgekrönten Fotografen Ingo Arndt genauer unter die Lupe zu nehmen und nebenbei einige interessante Fakten über Bienen zu erfahren.

Der Workshop beinhaltet eine kurze theoretische Einführung, Praxis im Museumsgarten/im Naturschutzgebiet und den Besuch der Fotoausstellung "Honigbienen im Wald".

Zur Buchung: Neanderthal Museum - Führungen - Auf Fotosafari mit Opa und Oma* 

  • Für wen: Erwachsene + Kinder ab 8 Jahren (Eltern, Großeltern, Paten usw. willkommen)
  • Dauer: 3 Stunden
  • Kosten: 39€ pro Person inklusive Museumseintritt und Kurzführung
  • Technik: Kamera, Smartphone (du brauchst keine professionelle Kamera, um am Workshop teilzunehmen)
  • Hinweis: Bitte bringt Getränke, Snacks und wetterfeste Kleidung (Sonnen-Regenschutz) mit

Ort: Ferienprogramm

Zurück