Immer aktuell …

… mit unserem Halbjahresprogramm

PDF ansehen

Lerne Bogenschießen …

Du kannst sogar deinen eigenen Bogen bauen.

als Geschenk …

als Familienausflug …

oder als Firmen-Event

Führungen


Frauen in der Arena

2. Februar 2020 · 17:00–18:00

Ladies Night

Die Gladiatorenkämpfe waren eher eine Männerdomäne, aber die Frauen waren auch immer mit von der Partie: als Zuschauerinnen oder Organisatorinnen. Die Helden der Arena galten als Symbole männlicher Tapferkeit und Manneskraft und haben als berüchtigte Verführer wohl so manchen Ehekrach ausgelöst. Manchmal traten die Frauen aber auch selbst in der Arena an und brachen mit den traditionellen Vorstellungen der römischen Frauenrolle. Achtung! Women only!

Kosten: 14 € pro Person inklusive Eintritt, Führung und Getränk, VVK an der Museumskasse oder online zzgl. Gebühren