Volles Programm…

…von Januar bis Juli

PDF ansehen

Führungen


Führung: Fundstelle & Erlebnisturm Höhlenblick

2. Juni 2024 · 13:00

Familienführung Steinzeit

Bei dieser Führung besuchen wir die Fundstelle des Neanderthalers, wo man 1856 seine Knochen in der Feldhofer Grotte fand. Durch Steinbrucharbeiten zerstört, erwartet uns heute an gleicher Stelle der 22 Meter hohe Erlebnisturm Höhlenblick. Mit jedem Höhenmeter lernen wir mehr über das wildromantische Neandertal und seine Persönlichkeiten kennen.

Bildinstallationen geben einen Einblick in die turbulente Fund- und Talgeschichte. Oben angekommen, erwecken multimediale Fernrohre das eiszeitliche Neandertal zum Leben und lassen uns in die Welt der Neanderthaler eintauchen. Besonders Mutige erwartet außerdem der 20 Meter hohe Seiltunnel. Er führt in luftiger Höhe durch den Erlebnisturm und ist beim Aufstieg eine willkommene Abkürzung – sofern eure Beine auf dem Seil nicht wackelig werden.

Treffpunkt: Im Foyer des Museums, für Erwachsende und Kinder ab 6 Jahre, Dauer: 1 Stunde
Kosten: Erwachsene 3,50€, Kinder 2,50€  jeweils + Museumseintritt

Tickets gibt es nur online in unserem Ticketshop oder nach Verfügbarkeit auch an der Tageskasse!

Zurück