Videoführung

Videoführung PLAYMOBIL - Sammlung Oliver Schaffer

Archäologische Weltreise

Video-on-Demand

Erlebe Oliver Schaffers beeindruckende PLAYMOBIL-Weltreise mit uns in einem neuen und einzigartigen Format. Wir haben die Sonderausstellung für euch in einem ca. 50-minütigen Film festgehalten, den ihr jederzeit und von überall anschauen könnt. Darin reist ihr von den Wikingern im hohen Norden quer durch die Weltgeschichte bis zu den griechischen Göttern im Olymp. Dabei erfahrt ihr von unserem Reisebegleiter, einem echten Wissenschaftler, allerlei interessante und unterhaltsame Fakten zu den verschiedenen Kulturen und zur PLAYMOBIL-Geschichte.

Wusstest du zum Beispiel, dass auch wir in Deutschland Wörter der Eskimos und Inuit übernommen haben, dass der Grenzwall der Römer, Limes genannt, sagenhafte 550km lang war oder, welches PLAYMOBIL-Set von der "Sendung mit der Maus" inspiriert wurde? Wenn nicht, dann schau dir den Film jetzt an und komm mit uns auf eine kunterbunte Reise! Im Übrigen haben wir für besonders pfiffige PLAYMOBIL-Detektive auch ein kleines Suchspiel in unsere Videoführung eingebaut. Wir sind gespannt, wer das Zeug zum Meisterdetektiv hat!

Wir empfehlen die Videoführung ab 8 Jahren.

Videoführung kaufen

Hier kannst du dir die Videoführung nach dem Kauf ansehen:

Eure Meinungen

Kommentar schreiben …


Hier könnt ihr eure Erfahrungen, Hinweise und Anregungen zu unserer Video-Führung teilen.
Nach kurzer Prüfung wird euer Kommentar freigeschaltet.

Kommentar von Madrisa Cleff |

Eine schöne Idee, eine Video-on-Demand-Führung durch die playmobil-Ausstellung anzubieten! So konnte man all die schönen playmobil-Welten von zu Hause aus ansehen.
Aber... eine Altersangabe wäre gut gewesen. Für kleine Kinder ist diese Führung nichts. Meine 5-jährige Nichte hat sich gelangweilt. Die Führung ist was für Kinder ab ca. 9 Jahren. Für alle Jüngeren ist die Führung zu "elanlos" und zu wissenschaftlich.
Auch hat mich sehr gestört, dass die Zielgruppe dieser Aufnahme scheinbar nicht klar war: der Führer wechselt zwischen "Sie" und "Du". Aufgrund der Wissenschaftlichkeit und trockenen Vortragsweise passt hier eindeutig das "Sie" besser.
Eine super Idee - doch ausbaufähig.

Antwort von Louis Vosse

Vielen Dank für das Feedback und schön, dass die Idee gut ankommt. Es handelt sich dabei um unsere allererste Videoführung und wir nehmen die Tipps gerne an. :)
Das "Sie" hat sich an ein paar Stellen aus Gewohnheit so eingeschlichen. Wir werden darauf beim nächsten Mal noch besser achten.
Der Hinweis zum empfohlenen Alter ist super - wir fügen den Hinweis direkt mal der Beschreibung hinzu. Wir haben versucht durch den visuellen Fokus und das kleine Suchspiel auch die ganz Kleinen anzusprechen, aber natürlich sind die Informationen zu den Kulturen noch eher etwas für Schulkinder.

Kommentar von Oda |

Hallo liebes Museums Team,
ich bin 11 Jahre alt und mir hat die Ausstellung gut gefallen. Es wäre aber schön wenn ihr Musik benutzen würdet, die auf die einzelnen Länder einstimmt. Ansonsten war es richtig schön!
Viele Grüße
eure Oda.

Antwort von Louis Vosse

Hallo liebe Oda,

schön, dass dir die Sonderausstellung und Videoführung gefallen haben. Das freut uns sehr. :)
Dein Feedback nehmen wir für weitere Videoführungen gerne auf, vielen Dank!

Kommentar von Familie H. |

Wir haben es sehr bedauert, dass wir diese tolle Ausstellung nicht im Museum anschauen konnten. Unsere 6-jährigen Zwillinge sind große Playmobil-Fans und wir haben mehrere große Sets, u.a. ein Yakari-Indianerset, von dem wir viele Teile im Diorama wiedergefunden haben. Wir haben das Video mehrfach gestoppt, um die Aufbauten im Detail betrachten zu können. Außerdem haben wir dabei viel über die verschiedenen Kulturen gelernt. Wir sind begeistert, herzlichen Dank für die Möglichkeit immerhin per Video dabei zu sein.

Antwort von Louis Vosse

Liebe Familie H.,

vielen Dank für das tolle Feedback! Bei den vielen Details in den Dioramen, gibt es tatsächlich immer wieder etwas Neues zu entdecken.
Das Video zwischendurch zu stoppen, ist eine sehr gute Idee :).

Kommentar von Alejandra |

Was für eine gute Idee, eine Video-Führung von diese Ausstellung zu machen!
Das video war toll! Die Animation des Flugzeugs, das über die Karte zu jedem Ort fliegt, hat mir sehr gut gefallen. Die Informationen sind sehr interessant, obwohl es besser wäre, wenn sie etwas unterhaltsamer und dynamischer wären, wenn man bedenkt, dass sie für Kinder sind.

Aber sonst, sehr gut gemacht. Ich freue mich auf Ihre nächsten Video-Führungen :)

Antwort von Louis Vosse

Hallo liebe Alejandra,

wir freuen uns, dass dir die Videoführung so gut gefallen hat und nehmen dein Feedback gerne auf. Vielen Dank dafür!

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.